Fair Play Ehrung für Markus Rufle
Fair Play ist keine Selbstverständlichkeit. Umso bemerkenswerter war das Verhalten vom Kapitän des FC 08 Bad Säckingen, Markus Rufle beim Spiel in Unteralpfen. In der 69. Spielminute erzielt Markus Rufle den 2:1 Anschlusstreffer, welches der Schiedsrichter aus seiner Perspektive als regulären Treffer gab. Allerdings gab es einige Reklamationen, so dass der Schiedsrichter den Torschützen Markus Rufle befragte. Dieser gab zu, dass der Ball von seiner Hand ins Tor ging, nachdem er geschupst worden war. Deshalb entschied der Schiedsrichter das Tor nicht zu geben.
Durch sein faires Verhalten verzichtete Markus Rufle auf den Anschlusstreffer und die Chance vielleicht noch mal ins Spiel zurück zu kommen. Um dieses vorbildliche Verhalten zu würdigen überreicht die Bezirksvorsitzende Katharina Keßler ihm am vergangenen Wochenende die Urkunde und das Präsent des DFB im Rahmen der Aktion "Fair ist mehr".
Zudem nutzte Katharina Keßler die Chance dem FC 08 Bad Säckingen, als Ausrichter einer Halbjahresversammlung, ein Dankeschön in Form eines Spielballs zu übergeben
